Das Unternehmen und seine Stärken

Bei der Kunststoff-Extrusion Lehmann GmbH handelt es sich um ein neues, junges und innovatives Familienunternehmen, jedoch ist die Erfahrung und das Know-How ein gereifter Prozess, der sich über Jahrzehnte fortlaufend entwickelt hat.

 

Der Geschäftsführer und Produktionsleiter Nils Lehmann ist ausgebildeter Feinwerkmechaniker und arbeitet nun mehr als 12 Jahre im Bereich der Konstruktion, Planung und Produktion von Kunststoffprofilen. Hierbei spezialisierte er sich auf die Herstellung von Extrusionswerkzeugen. Die Kunst des Extrusionsdüsenschleifens und insbesondere der filigrane Feinschliff, von der letztendlich die Qualität der Profile abhängt, gehören zu seinen besonderen Stärken.

 

Sein Vater, Klaus Lehmann, Werkzeugmachermeister, verfügt über 35 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kunststoffverarbeitung und Extrusionstechnik. Er ist Mitbegründer mehrerer Firmen der Kunststoff- und Werkzeugbranche. Er war bei der Entwicklung von Kunststoffen aus TPE und der Herstellung derer speziellen Düsenwerkzeugen von Beginn an dabei.

 

Die Produktion von dünnwändigen filigranen Profilen erfordert ein präzises Extrusionswerkzeug. Auf solche schwierigen und komplizierten Profile sind wir spezialisiert. Wir produzieren Profile und Dichtungen aus sämtlichen TPE , Weich-PVC und PP für die Medizintechnik, Autoindustrie, Bauindustrie und für den Bootsbau. Wir können kurzfristig, binnen 1-2 Wochen, Profile nach Zeichnung und Muster für Sie realisieren. Unsere Produktion findet auf modernen Extrusionsanlagen statt.